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Logo Stumpp Medien AG

Ein Ansprechpartner für Ihre Werbe- oder Kommunikationskampagne

Wir haben den Überblick im Mediendschungel und platzieren nicht nur Ihre Werbebotschaft, sondern bieten Ihnen ein massgeschneidertes Kommunikationskonzept.

Ihre Vorteile mit Stumpp Medien AG

Mehr Zeit

Es fehlen Ihnen die Ressourcen um Ihre Produkte in der Medienwelt zu platzieren? Sie wollen sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren und suchen einen kompetenten Partner?

Wir haben den Medien-Überblick

Wir kennen die Kombinationsmöglichkeiten und platzieren Sie an bester Front um Ihre Ziele zu erreichen – ganz egal ob in Print oder Online. Sparen Sie sich Zeit für Ihr Kerngeschäft.

Rundum Service

Wir arbeiten proaktiv und zuverlässig mit dem Fokus auf Ihre Ziele. Und dabei bleiben wir stets flexibel und planen Ihr Budget wie unser Eigenes.

Ein Ansprechpartner

Wir vereinfachen Ihnen den Alltag. Wir platzieren nicht nur Ihre Werbebotschaft, sondern bieten Ihnen ein umfassendes Kommunikationskonzept - alles aus einer Hand.

Individuelle Lösungen

Wir denken uns in unsere Kunden hinein und verstehen so die Ziele und Herausforderungen in der Kommunikation. Wir haben keine Standardrezeptur - nur individuelle Lösungen.

Über 30 Jahre Erfahrung

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung verfügen wir über ein einzigartiges Expertenwissen und Netzwerke im Bereich der regionalen, nationalen und internationalen Medienwelt - Print & Online.

Unsere Kunden

Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen bereits heute auf unsere Expertise und Erfahrung:

  • Automobilindustrie
  • Bildung & Forschung
  • Baubranche
  • Farben- & Lackindustrie
  • Garten- & Landschaftsbau
  • IT & Software
  • Transportdienstleister

Medienübersicht

Alleine in der Schweiz stehen rund 2'500 Pressetitel zur Auswahl. Dies können Erzeugnisse in der Tages-, Wochen-, Publikums-, Spezial- oder Fachpresse sein. Weitere Medien wie Radio, Fernsehen, Plakate oder Banden kommen hinzu.

Tages- und Wochenpresse

Die Tages- und Wochenpresse bieten einer breiten Leserschaft (Massenpublikum) aktuelle Informationen über Politik, Wirtschaft, Sport usw. Im Gegensatz zur Tagespresse, erscheint die Wochenpresse weniger als viermal pro Woche und hat vielfach einen stärkeren regionalen Fokus.

Publikums-, Finanz- & Wirtschaftspresse

Die Publikums- Finanz- & Wirtschaftspresse richtet sich regelmässig an eine breite Leserschaft (Massenpublikum) und deren allgemeinen Interessen.

Spezialpresse

Die Spezialpresse holt eine fokussierte Leserschaft (meist Privatpersonen) mit ganz spezifischen Interessen wie z.B. Reisen, Segeln, Camping, Motorsport, Kulinarik oder Film ab.

Fachpresse

Die Inhalte einer Fachpublikation spricht eine bestimmte Berufsgruppe (Fachleute) mit spezifischen Interessen an. Nur die Leserschaft mit einem gewissen Grundinteresse am Thema liest eine Fachzeitschrift. Dadurch lässt sich Werbung mit geringstem Streuverlust platzieren, was zu einem attraktivem Preis-Leistungsverhältnis führt.

Online-Medien

Online Medien sind äusserst vielfältig und verändern sich ständig. Werbung kann auf unzähligen Werbeträgern wie Newswebseiten, Suchmaschinen, Sozial Medien oder Webseiten von Fach- und Spezialmedien erscheinen.

Die meistgenutzen Werbemittel sind sogenannte Display Ads. Die meist verwendete Form von Display Ads stellen statische oder animierte Banner dar – dies in den standardisierten Formaten wie Rectangle, Wideboard, Skyscraper etc.

Neben Bannern, gibt es viele weitere Formen von Display Ads wie z.B. Interstitials/Prestitials, Pop-ups oder -downs.

Eine Weiterentwicklung stellen sogenannte Rich Media Display Ads dar. Diese sind meist mit Animationen, Videos oder Ton ergänzt.

Ambient Media

Plakatwerbung eignet sich dazu, um Produkte oder Dienstleistungen aus Sicht des Kunden zu positionieren wie auch ein Image aufzuwerten. Speziell in urbanen Gebieten ist Plakatwerbung eine weit verbreitete Werbemethode. Die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden kann durch einen kreativen Inhalt oder durch ein aussergewöhnliches Design erlangt werden. Neben der klassischen Plakatwerbung kommen auch so genannte eBoards oder Werbung auf Flachbildschirmen an öffentlichen und viel frequentierten Orten vermehrt zum Einsatz.

In Sportstadien, an Veranstaltungen und anderen Live-Events sind Banden eine gute Möglichkeit, sein Unternehmen oder Produkt zu präsentieren.

Es stehen unzählige weitere Möglichkeiten zur Verfügung wie z.B. Golfflaggen, Buswerbung, Kaffeebecher, etc.

Radio

Das Radio ist uns als Unterhaltung- und Werbemedium seit knapp 100 Jahren bekannt. Nichts desto trotz repräsentiert der Radio ein immer noch sehr beliebtes Medium und wird mehrheitlich als Begleitmedium während der Arbeit oder auch bei der Autofahrt genutzt. Radiospots eignen sich speziell dazu, aktuelle Angebote zu bewerben. Weiter wird Radiowerbung auch genutzt, um Kunden mit Produktneuheiten bekannt zu machen. Durch die Entstehung von zahlreichen neuen Radiosendern wie zum Beispiel Nischensendern ist es immer mehr möglich, Werbung zielgruppenaffin zu platzieren.

Fernsehen

Das Fernsehen hat sich zu einem Massenmedium entwickelt, das primär darauf abzielt die Zuschauer zu unterhalten und zu informieren. Die Zielgruppen von Fernsehwerbung variieren je nach Ausstrahlungszeit des Werbespots sowie des gewählten Fernsehsenders. Durch den audiovisuellen Charakter des modernen Fernsehens kann innert kürzester Zeit eine sehr breite Kundengruppe erreicht werden. Um spezifische Kundengruppen mit einem TV-Werbespot zu erreichen, können auch Nischenkanäle als Werbeträger gewählt werden.

Interessiert?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Pascal Stumpp

Geschäftsleitung

BSc, MBA

Barbara Stumpp

Medien- & Verlagsberatung